Manch einer mag Güter wie einen Computer, einen Laptop, ein IPad oder IPhone als Luxus begreifen. Die Zeiten, in denen innovative Technologie wie Handy oder PC Seltenheitswert in deutschen Haushalten hatten, sind aber definitiv vorbei. Heute hat nicht nur fast jeder zweite Bundesbürger einen Computer im Hause - man tut auch nicht gut daran, an technischen Entwicklungen vorbei zu sehen. Schnell kommt man nicht mehr mit. Ohne Wissen über die neusten Errungenschaften kann man sie auch nicht beruflich nutzen.

Technik als Türöffner

Ipad und IphoneWer sich früh im Leben technisches Know-How aneignet, ist klar im Vorteil. Von daher kann es eine sinnvolle Investition sein, wenn man Computer, Handy oder einen Laptop mit Grafikprogrammen finanziert. Nun kann man aber seine Hausbank nicht immer davon überzeugen, dass das nötig ist. Vielleicht hat man seinen Dispositionskredit überzogen oder ist noch in der Ausbildung. Eine Kreditablehnung der Hausbank schmerzt aus vielen Gründen. Sie ist aber ein ganz normaler Vorgang. Gott sei Dank kann man eine Finanzierung heute auch über einen Privatkredit aus dem Internet anschieben. Wer in das Verständnis von Technik investiert, wird zukunftsfähig. In diesem Sinne sind weder IPad noch IPhone Spielzeuge, sondern ein faszinierender Einstieg in die Welt voller Möglichkeiten. In diesem Feld kann man selber als Arbeitnehmer tätig sein. Ob dies als Messemitarbeiter, Zulieferer oder Technologie-Entwickler sein wird, kann man nie wissen. Technik ist ein Türöffner, im übertragenen wie auch im wörtlichen Sinne. Ohne PC geht heute in vielen Berufsfeldern gar nichts mehr.

Kreditplattformen für den privaten Technikkredit

Anbieter
Zinsen p.a.
Summen in €
Laufzeiten
Zusatzinfos
Kreditanfrage
ab 0,55%
ab 1.000
bis 120.000
12 bis 144
Monate
großer deutscher Kreditmarktplatz
ab 2,9%
ab 1.000
bis 25.000
bis maximal 60
Monate
Kredite ohne Sicherheiten

Private Bankkredite für den Technikkauf

Anbieter
Zinsen p.a.
Summen in €
Laufzeiten
Zusatzinfos
Kreditanfrage
ab 5,99%
ab 1.000
bis 75.000
12 bis 84
Monate
direkte Online Sofortzusage
ab 5,85%
ab 2.500
bis 50.000
12 bis 84
Monate
Testsieger
06/2010
ab 2,90%
ab 1.000
bis 35.000
12 bis 84
Monate
nur für Selbstständige
ab 3,45%
ab 1.500
bis 50.000
12 bis 84
Monate
Sonderzahlungen, sicherster Kredit
ab 3,99%
ab 2.000
bis 30.000
12 bis 120
Monate
Sondertilgungen, Rückgaberecht
ab 4,5%
ab 2.500
bis 50.000
12 bis 84
Monate
keine Gebühren, feste Zinssätze
ab 4,99%
ab 1.000
bis 50.000
12 bis 84
Monate
schufafrei
bis 3500 Euro
ab 5,95%
ab 1.000
bis 50.000
12 bis 84
Monate
flexible Rückzahlung Absicherung
ab 8,9%
ab 3.000
bis 100.000
ab 12 Monate
schufafrei
bis 3500 Euro

Finanzierung über Privatkredit?

Was zu Gunsten eines Kredits aus privater Hand spricht, ist nicht nur die Kreditablehnung der Hausbank. Es ist auch der Umstand, dass man ihn vollkommen problemlos beantragen kann. Auf diese Weise kann man seine Träume realisieren, ohne sich um die Finanzierung allzu große Sorgen zu machen. Investitionen in moderne Technologien zahlen sich auf viele Weisen aus. Man kann mit dem PC nicht nur in aller Welt Kontakte pflegen oder Waren bestellen, sondern auch Grafiken erstellen, komponieren und anderes. Ohne IPhone oder Handy könnte man seine E-Mails auf der Dienstreise nicht abrufen und hätte die Telefonnummern seiner Ansprechpartner nicht zur Hand. Auch das IPad ist nicht nur ein Spielzeug. Virtuelle Welten und modernste Technologien verändern die Welt. Davon bleibt auch die Geschäftswelt nicht unberührt. Der Privatkredit als Finanzierung in Sachen Technologie kann einem also Möglichkeiten eröffnen, die man sonst ungenutzt lassen müsste. IPad und Iphone sind nicht nur Statussymbole, sondern auch Symbole, die unseren technologischen Vorsprung sichtbar machen.