Heutzutage braucht man nicht nur aus beruflichen Gründen einen Transporter mit oder ohne Hänger. Schon die Familiengröße kann den Kauf eines Transportfahrzeugs dieser Art nötig machen. Auch bestimmte sportliche Interessen - beispielsweise das Windsurfen - bedingen einen Wagen mit Platz im Inneren, der den Transport größerer Besitztümer ermöglicht. Das gleiche gilt für einen Transporter, der Schlagzeuge und Gitarren von Newcomerbands zu Auftrittsorten transportiert. Nicht immer läuft die Finanzierung über die Hausbank, sondern wird zuweilen per Privatkredit vorgenommen.

Fahrzeugkauf per Privatkredit

LKWIn der Regel wird die Finanzierung eines Fahrzeugs über die Hausbank vorgenommen. Voraussetzung ist aber ein gedecktes Konto mit regelmäßigen Einnahmen. Dies ist aber bei einem Arbeitsplatzverlust in der Mitte des Lebens oder bei einem Berufsstart als Selbständiger eher nicht gegeben. In solchen Fällen finanziert man den ersten LKW, das Kurierfahrzeug oder den Transporter mit Hilfe privater Investoren. Diese können aus dem Verwandten- oder Freundeskreis stammen - oder aber man nimmt die Finanzierung per Privatkredit im Internet vor. Später kann man dann auch den Hänger zum LKW auf diese Weise finanzieren, denn auch Kleinunternehmen expandieren. Ob man als Subunternehmer für einen Großbetrieb arbeitet oder ganz auf eigene Rechnung, ist unterschiedlich. Wichtig ist, dass man mit der Finanzierung seine beruflichen Möglichkeiten erweitern kann - und wer sinnvoll in seine Zukunft investiert, wird vermutlich auch Rendite einfahren. Mit dem LKW samt Hänger kann man beispielsweise Umzüge organisieren oder Transporte ins europäische Ausland für einen Spediteur übernehmen. Kauft man ein Kurierfahrzeug, kann man einen eigenen Kurierdienst gründen. Der Transporter verhilft einem zu diversen Jobs und ist auch in der Freizeit ein nützlicher Begleiter. Man könnte einen Nebenjob als Roadie annehmen und einer Band durch die Lande folgen oder eine Weltreise unternehmen, über die man anschließend in Diavorträgen berichtet. So kann man dank der Finanzierung per Privatkredit schnell Gewinne einfahren, die die Abzahlung des Kredits garantieren.

Kreditplattformen für den privaten Transporterkauf

Anbieter
Zinsen p.a.
Summen in €
Laufzeiten
Zusatzinfos
Kreditanfrage
ab 0,55%
ab 1.000
bis 120.000
12 bis 144
Monate
großer deutscher Kreditmarktplatz
ab 2,9%
ab 1.000
bis 25.000
bis maximal 60
Monate
Kredite ohne Sicherheiten

Private Bankkredite für den LKW-Kredit

Anbieter
Zinsen p.a.
Summen in €
Laufzeiten
Zusatzinfos
Kreditanfrage
ab 5,99%
ab 1.000
bis 75.000
12 bis 84
Monate
direkte Online Sofortzusage
ab 5,85%
ab 2.500
bis 50.000
12 bis 84
Monate
Testsieger
06/2010
ab 2,90%
ab 1.000
bis 35.000
12 bis 84
Monate
nur für Selbstständige
ab 3,45%
ab 1.500
bis 50.000
12 bis 84
Monate
Sonderzahlungen, sicherster Kredit
ab 3,99%
ab 2.000
bis 30.000
12 bis 120
Monate
Sondertilgungen, Rückgaberecht
ab 4,5%
ab 2.500
bis 50.000
12 bis 84
Monate
keine Gebühren, feste Zinssätze
ab 4,99%
ab 1.000
bis 50.000
12 bis 84
Monate
schufafrei
bis 3500 Euro
ab 5,95%
ab 1.000
bis 50.000
12 bis 84
Monate
flexible Rückzahlung Absicherung
ab 8,9%
ab 3.000
bis 100.000
ab 12 Monate
schufafrei
bis 3500 Euro

Warum gerade ein Privatkredit?

Einen Lkw oder Transporter, ein neues Kurierfahrzeug oder einen Hänger per Privatkredit zu finanzieren, kann eine sinnvolle Alternativ-Lösung zum Bankkredit sein. Hat man nämlich bereits einen Kredit laufen oder wurde der Kreditantrag für den LKW abgelehnt, bleibt einem noch diese Möglichkeit. Private Investoren legen ganz andere Kriterien an die Kreditvergabe an. Sie sind seriöse Geldgeber - und die Abzahlungsmodalitäten sind fast gleich mit denen, die man bei Kreditgebern kennt. In der Bankenkrise haben die Privatinvestoren sich als verlässliche Alternative zu den Banken etabliert. Ohne die Finanzierung über Privatkredit wäre so mancher Geschäftsmann keiner geworden.